Online-Bingo in der Kuschelecke

Ein bequemer Unterschied zwischen Online-Bingo und Live-Bingo ist der, dass beim Online spielen die Zahlen, dank einer schlauen Programmfunktion, automatisch markiert werden können. Ich nenne das die automatische Zahleneintragungsfunktion. Diese automatische Zahleneintragungsfunktion ist in einer Bingo-Sitzung mehr als einmal von Vorteil, z.B. wenn ich mir eine Zigarette anzünden oder noch ein Glass Eierlikör eingießen will.

Der wesentliche Vorteil: Man muss nicht dauernd “BINGO!” schreien. Aber, um ehrlich zu sein, ich liebe es, “BINGO!” zu schreien. Gewöhnlich bedeutet das für mich, dass Münzen im Sparschwein klingen. Trotzdem nervt es natürlich, wenn man ständig hört, dass andere “BINGO!” schreien, besonders die Kettenraucher mit den künstlichen Kehlköpfen. Normalerweise ruft man “BINGO!”, wenn man alle Zahlen in einer Zeile (oder ähnlich) abgestrichen hat. In Online-Bingoräumen wird BINGO gewöhnlich auf dem Bildschirm oder von einem Moderator bekanntgegeben.

Meist kann man sich aussuchen, ob man die automatische Zahleneintragungsfunktion ein- oder ausschalten will. Ich kann mir nicht vorstellen, warum man sie ausschalten sollte, außer wenn man seine Reaktionsfähigkeit trainieren will, was ja ganz nützlich sein mag (aber eher riskant für eine Oma wie mich).

Die dritte Funktion, die Online-Bingo bequemer macht als Live-Bingo, ist die automatische Anordnung der Bingokarten nach einer Spielhandlung. Wenn man z. B. zwei Bingokarten hat, auf denen jeweils nur noch eine Zahl fehlt, kann man den sogenannten “Kartenplatzorganisator” anklicken und dadurch zuerst die Aktionskarten sehen. Das erhöht die Spannung. Dabei ist der Adrenalinstoß in dem Moment, wenn der Jackpot zum Greifen nahe ist, schon berauschend genug.


CasinoClub bietet Ihnen einen sagenhaften 100% Willkommensbonus bis zu 250€!

Online Bingo

18+. Glücksspiel kann süchtig machen. Spiele verantwortungsvoll.

Bei guide2bingo.de respektieren wir Ihre Privatsphäre. Wenn Sie irgendwelche Fragen über unsere Richtlinien haben, verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Copyright © 2009 - 2012 BAHN Group Limited — Alle Rechte vorbehalten.