Die Bingo-Spielregeln

Ich habe schneller gelernt, Online-Bingo zu spielen, als zu begreifen, wie ich mein Gebiss in ein Glas Wasser lege. Die Bingo-Regeln im Internet sind denen in der Eckkneipe oder in der Kirche nebenan ziemlich ähnlich, obwohl sie die Regeln hier in der Gemeinde auch schon wieder geändert haben könnten. Es gibt dennoch drei bemerkenswerte Unterschiede und darauf möchte ich in meinem nächsten Eintrag etwas näher eingehen.

Ziel des Spiels ist es im allgemeinen, auf einer Bingo-Karte eine komplette Reihe Zahlen abzustreichen. Das Ziel kann aber auch sein, mehrere Reihen oder ein volles Haus (alle Zahlen auf einer Karte) abzustreichen. So spielt man beispielsweise im Ladbrokes Bingoraum. Man fängt mit einer Reihe an, dann die zweite, dann vier Reihen und schließlich ein volles Haus. Ich fand das aufregender, weil es mir mehr Gewinnchancen bot. Ziel einer anderen Variante ist es, verschiedene Formen auf der Bingokarte zu komplettieren, z. B. einen Baum oder einen Wachturm. Diese Variante spielt man u. a. bei Bingo Liner.

Jede Bingo-Karte besteht aus fünf Zeilen und fünf Spalten. Jede Bingo-Spalte ist durch einen bestimmten Buchstaben gekennzeichnet. So ist die erste Spalte “B”, die zweite “I”, gefolgt von “N”, “G” und “O”. Die fünfzehn Zeilen einer Spalte sind in Spalte 1 von 1 bis 15 durchnummeriert. Die zweite Spalte enthält die Zahlen 16 bis 30. Spalte “N” trägt die Zahlen 31 bis 45. Die vierte Spalte 46 bis 60 und Spalte fünf beinhaltet die Zahlen 61 bis 75.

Eine Bingo-Karte ist immer gleich, die Regeln jedoch können von Raum zu Raum verschieden sein. Man sollte die Regeln der Räume, in denen man spielen will, unbedingt lesen.


CasinoClub bietet Ihnen einen sagenhaften 100% Willkommensbonus bis zu 250€!

Online Bingo

18+. Glücksspiel kann süchtig machen. Spiele verantwortungsvoll.

Bei guide2bingo.de respektieren wir Ihre Privatsphäre. Wenn Sie irgendwelche Fragen über unsere Richtlinien haben, verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Copyright © 2009 - 2012 BAHN Group Limited — Alle Rechte vorbehalten.